Der hintere der beiden Süssen war wirklich noch recht scheu. Wir hatten fast Hemmungen, ihn schon jetzt in ein neues Zuhause zu übergeben. Die Rückmeldung, die schon nach zwei Tagen kam, war umwerfend. Er lässt sich streicheln, kuschelt, schnurrt und fühlt sich einfach nur wohl. Wer hätte das gedacht? Manchmall muss es einfach passen! Besonders Personen, die einem scheuen Tier eine Chance geben, werden irgendwann durch innige Zuwendung belohnt. Dass es aber schon nach zwei Tagen so weit ist, freut uns ganz besonders.

rechts:
hallo, em chline Rambo gahds guet. er isst schön und wird immer verschmusster...




Liebe Frau Büchler
Wir wünschen frohe Festtage! Den Katzenbuben gehts prima.
Doris Wismer

 
 
 

0ben:
Hallo Natascha Ich habe dir fast vergessen bis jetzt Fotos von der Maja zu senden, sie ist eine super Katze, geht viel raus, sehr aktiv bei allem was sie tut. Wir haben sie sehr in unser Herz geschlossen, danke dir. Gruss Boris und Marina

So sah sie aus kurz nachdem wir sie bei dir geholt haben:

oben:
Manchmal passt es einfach nicht. Dieses Mal war es der Kater, der bereits in der Familie wohnte und thronte. Er wollte die schöne Langhaarkatze einfach nicht um sich rum haben. Da hat alles nichts genutzt. Das neue Büsi musste nochmals umziehen. Gott sei Dank haben sich auf meinen Notruf einige Personen gemeldet, die der Katze ein neues Zuhause geben wollten. So durfte sie nun in ihr neues Zuhause einziehen, wo kein dominanter Kater wohnt.

 

es Gruessli von Tigerkater ALE

Die beiden Katzenkinder Penelope und Aslan haben bei Samantha im Kt SO ein tolles Zuhause gefunden


Hier die erste Rückmeldung:
Hallo Hallo Es geht ihnen sehr gut, Aslan ist richtig aufgetaut und Penelope ist noch ein wenig schüchtern. Fressen tun sie gut, spielen auch und aufs WC gehen sie auch regelmässig. Es sind richtig süsse Katzen. Vielen dank noch mal.... MFG Samantha und Alex


 
 
 

Hallo Frau Büchler Wie Sie sehen laut Foto fühlt sich Ciacomo bei uns schon zu Hause. Wir melden uns gelegentlich wieder bei Ihnen. Besten Dank für die Beratung und schöne Grüsse Maria O.B.

 
 
 

Die beiden Aprilkätzchen (rechts und links) haben zusammen ein super Zuhause gefunden. Es ist immer schön, wenn Geschwister oder Kätzchen, die sich bei uns kennen- und lieben gelernt haben, zusammen bleiben dürfen.

links:
Hallo. Es geht super mit dem Büsi. Ging schnurrend aus dem Transportchistli und liegt bereits gemeinsam im gleichen Körbchen mit unserem Gysmo. Unsere Katze hat die Vaterschaft bereits komplett übernommen und kümmert sich rührend um die Kleine und kommt sogar unterm Sofa hervor. Herzlichen Dank für alles und Fotos folgen. Lg Sandra Ruf

oben:
Und schon kommt die erste erfreuliche Rückmeldung:
Hallo, kurz zur Info, es läuft super mit Tigerli Timmy. Er frisst ond trinkt sehr
gut, mit dem Katzenklo klappt es auch bestens. Liebe Grüsse Karin Weber


 

Liebe Frau Büchler,
Dem katerli geht es gut. Er hat schon viel gelernt was er darf und was nicht! Alles ist tip top. Er heisst übrigens Toby. Liebe Grüsse

 
 

Die beiden Katzen (einjähriger Kater und Tricolormädel) durften zusammen in die Region Zürich umziehen. Es ist für uns immer besonders schön, wenn auch ein älteres Tier wieder ein schönes Zuhause findet. Natürlich ist dieser Tigerkater noch kein Oldie, aber oft wollen die Leute unbedingt ein Baby und die erwachsenen Tiere haben das Nachsehen. Doch nun haben beide eine Chance bekommen. Wir sind überzeugt, dass sie es dort schön haben werden.

Das Jahr der Roten!

 
 
 
 

oben und rechts:Dieser suesse Karthäuser Kater hat zusammen mit dem BKH Katerli Leon ein tolles Zuhause in Bern gefunden


 

Naja, sauber bin ich ja, wie alle meine Artgenossen. Aber hier ist immer was los. Da wird geplantscht, geputzt und sich schön gemacht. Bald ist es wieder so weit. Dann kommen sie, schauen sich in den Spiegel, holen die Zahnbürste hervor und lassen das Wasser laufen. Dann kann ich mit dem Wasserstrahl spielen und meine nassen Pfoten ausschütteln, damit die Wassertropfen durch die Gegend fliegen. Ich mache mich mal bereit, denn bald beginnt das Spiel.

Die beiden Katzengeschwister haben bei Fam.Schaller in Eriswil ein tolles Zuhause gefunden.

 

Es zeigt sich einmal mehr, dass man auch mit einem erwachsenen Tier viel Freude haben kann. Gioia wurde trächtig aufgenommen und hat bei uns ihre Babies bekommen. Die Kleinen konnten schnell vermittelt werden, doch die Mutterkatze hatte mit den Menschen vermutlich schlechte Erfahrungen gemacht und blieb extrem scheu. Sie lebte fast ein Jahr auf unserer Pflegestelle im Fricktal, als eines Tages "ihre Chance" kam. Und es war Liebe auf den ersten Blick. Hier die sehr erfreuliche Rückmeldung:

Endlich wollen wir Ihnen wieder einmal über Gioia berichten. Vorab ist zu erwähnen, dass Gioia einfach der grösste Goldschatz ist den man sich vorstellen kann!!! Gioia ist nun wirklich ganz bei uns angekommen. Sie ist in unserem Haus, sowie im Garten die "Prinzessin" und fegt manchmal wie ein Pfeil herum. Was sie aber vor allem mit einer unglaublichen Intensität kann ist schlafen, schlafen und nochmals schlafen. Wir wissen nicht wieviele Stunden Schlaf unsere Gioia nachzuholen hat :-). Am liebsten verbringt sie am Tag ihre "Schläfchen" in ihrem heissgeliebten, von uns selber gebauten Kratzbaum, zuoberst in dem (und das ist kaum zu glauben) Körbchen, mit dem wir sie damals bei Ihnen abholen wollten! In der Nacht teilt Gioia mit uns das Bett (2/3 für sie und der Rest für uns) und schnarcht derweilen mit Martin um die Wette. Draussen im Garten verbringt sie vor allem viel Zeit, wenn auch jemand von uns mit draussen ist und sie immer jemanden in der Nähe hat. Ausserdem haben wir noch nie ein Büsi gesehen, dass so viel kommuniziert. Gioia "plaudert" ständig und kommentiert fast jeden ihrer Schritte. Anbei senden wir ihnen noch ein paar aktuelle Fotos von Gioia.
Wir sind auch nach acht Monaten noch immer der Meinung, dass Beste was uns wiederfahren konnte, ist dass wir Gioia im Internet geshen haben und dass wir den Weg zu Ihnen unter die Räder genommen haben.
Liebe Grüsse aus Herisau, Karin M. und Martin Sch. mit Gioia



 

Hallo Frau Büchler
Simba geht es bestens und es haben sich alle gut aneinander gewöhnt. Die beiden
grossen akzeptierten ihn von der 1. Minute an. Total schön! Haben seine Geschwister
auch schon ein schönes Plätzchen gefunden?
Anbei noch ein paar Bilder von Simba.
S. Westenbrink

 
 

bis ez fühlet sie sich wohl und sind eeeehr ahänglich, bsunders de bueb. nach churzem a fauche chönds ez scho nebet enand ligge und sich herzigi blick zuewerfe glaube das chnt guet mit dene beidne :-)



 
 
 

Hallo natascha.
Wieder mal ein lebenszeichen von shefield & fran. Wie du siehst ist shefield ein kuschelmonster geworden. Beide sind mittlerweile kastriert. Fran ist immer noch scheu, aber sie frisst-schleckt von meinen fingern & sie reagiert meist wenn ich "milch" rufe. Sie hat ein eigenes milchtöpfli in der stube. Manchmal lässt sie es auch zu wenn ich sie berühre. Nach dem kastrieren gabs kurzen rückschritt, womit ich gerechnet habe. Mittlerweile gehts wieder. Mit geduld wirds sicher vorwärts gehen.
Grüessli aus wädenswil, alexandra


Guete morge... de MIRAS spielt, fresst, gohd of sis klo ond schmeichlet ganz fescht. Er fühlt sech superwohl... juhui

 

Der Kleine Tiger Kater, welcher Chippi getauft wurde, fühlt sich in Pratteln schon richtig wohl .

Entgegen unserer Annahme hat sich unsere neue Miezi in den letzten 24 Stunden als sehr anhänglich gezeigt und hat bereits die ganze Wohnung in Beschlag genommen. Ich glaube sie fühlt sich nicht unwohl. Hoffe Sie gewöhnt sich weiterhin gut ein.
Grüße, Barbara Seydoux


Liebe Frau Büchler
Dem kleinen hellen Tiger-Mädel "Bohnebluescht" geht es gut. Sie hat ihre Scheuheit abgelegt, zeigt sich verschmust, anhänglich, verspielt, verfressen (sie möchte auch immer noch die Fressnäpfe der beiden grossen Tiger leerfressen und vertreibt hierzu die Grossen....und man muss sie regelrecht davon abhalten, alles ratzeputz zu verschlingen). Sie schläft, trinkt, spielt, und läuft den Grossen nach...
So weit alles gut!
Liebe Grüsse aus Mönchaltorf
Christa Willax